Unsere Vision

Mehr junge Frauen für digitale Themen begeistern
Wir wollen in unseren Workshops zeigen, dass IT-Themen super vielfältig sind, Spaß machen können und es in diesem Bereich viele spannende Berufe gibt. 



 

Wer sind wir?

Wir sind Isa und Marie und im Laufe unseres Studiums haben wir immer stärker festgestellt, wie viel Spaß uns IT-Themen machen können und in wie vielen Bereichen digitales Wissen benötigt wird. 
Wir hätten uns schon während der Schulzeit eine digitale Ausbildung gewünscht und als wir festgestellt haben, dass sich der Schulunterricht in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat, haben wir beschlossen das selbst in die Hand zu nehmen. 

Deswegen haben wir Ende 2021 aus einem Uni-Projekt heraus das social Start-up diGIRLab gegründet. 
Ein virtuelles Lernlab für junge Frauen, in dem sie Workshops zu digitalen Themen besuchen, sich mit anderen austauschen und digitale Berufe kennenlernen können.

Marie Enzberger

Studentin BWL (M.Sc.) im Master an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship & digitale Geschäftsmodelle.

Isa-Aimée von Campe

Studentin BWL (M.Sc.) im Master an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungsmanagement.

Auszeichnungen

10. Februar 2022 - 1. Platz des 5 Euro Business Wettbewerbs

16. Dezember 2021 - 1. Platz des Ideenwettbewerbs der Universität Bayreuth

Kontakt

Du hast eine Frage oder möchtest uns Feedback geben? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail: info@diGIRLab.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder