Trainer:innen

Werde Teil von diGIRLab

Du möchtest mehr junge Frauen für den digitalen Bereich begeistern?

Dann melde dich bei uns!

Kontaktiere uns

Wir wollen die Arbeitswelt vielfältiger gestalten und mehr Frauen für digitale Themen begeistern, da gerade einmal 16% der Erwerbstätigen in der IT-Branche Frauen sind (Nier 2018). Dafür setzten wir schon früh an und vermitteln in einer virtuellen Lernwelt bereits Schülerinnen ab 12 Jahren das nötige Wissen und Selbstbewusstsein.


So kannst du uns unterstützen:

Du hast andere Ideen? Wir freuen uns über Vorschläge!

Wir haben bereits einige fertige Konzepte und Formate, damit die Vorbereitung so einfach wie möglich für dich ist. Wir freuen uns aber natürlich auch über neue Ideen!


Melde dich bei uns unter info@digirlab.de

Kontaktiere uns!

Engagiere dich und...

Sei ein Vorbild

Inspiriere junge Frauen und unterstütze Sie

Fördere digitale Bildung

Digitale Fähigkeiten werden fast überall gebraucht

Make an impact

Bewirke etwas in unserer Gesellschaft

Sammle Erfahrungen

Entwickle dich weiter und entdecke neue Fähigkeiten bei dir

Das sagen unsere Trainer:innen

Tobias Rosnitschek

"Ich habe seit über einen Jahr das Vergnügen mit diGIRLab zusammenzuarbeiten und jungen Frauen die faszinierende Welt des 3D-Designs und 3D-Drucks näherzubringen. Es ist bei jedem Workshop großartig zu sehen, wie die Teilnehmerinnen ihr kreatives Potential entfalten und eine Leidenschaft für das Design und die Technologie entdecken.

Was mich an diGIRLab besonders beeindruckt, ist ihr einzigartiger Ansatz, eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung zu schaffen, die junge Frauen für digitale Technologien begeistert, ihnen die Möglichkeit gibt ihre Fähigkeiten weiterauszubauen und ihnen zu hilft, ihr volles Potential in der digitalen Welt auszuschöpfen."

LinkedIn
Share by: